
Kronen Zeitung
„KRONE“-NOTEN
Zwei „Fünfer“ nach Salzburgs Sieg in Wien
Der FC Red Bull Salzburg feierte in der Fußball-Bundesliga einen hart erkämpften 3:1-Auswärtssieg bei der Wiener Austria und hielt damit den Fünf-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer Sturm Graz. Zwei Bullen stachen sehr positiv raus. Die Noten von „Krone“-Redakteur Christoph Nister.
Schlager 3
Beim Gegentreffer trifft den österreichischen Teamkeeper keine Schuld. War immer hellwach, hielt, was es zu halten gab.
Morgalla 2
Im Vergleich zu Terzic blieb der Deutsche blass. Hätte beinahe ein Gegentor verursacht, das jedoch wegen Abseits – Millimeter waren auf Seiten der Salzburger – aberkannt wurde.
Gadou 4
Setzte seinen Körper in Zweikämpfen gekonnt in Szene und verteidigte in Co-Produktion mit seinen Nebenleuten clever. Ein echter Rohdiamant!
S. Baidoo 4
Sein gewonnenes Kopfballduell war Ausgangspunkt des 2:0 der Bullen. Ein Treffer des ÖFB-Teamspielers wurde aberkannt, weil der Ball bei einer Ecke hinter der Torauslinie war. Hatte mit Malone das eine oder andere Mal Mühe, machte seine Sache aber wieder ordentlich. Mit 18 Zweikämpfen war er der fleißigste auf dem Platz.
Terzic 5
Sein toller Pass diente als Vorbereitung fürs 1:0, seine Traumflanke auf Nene ebnete den Weg zum 2:0. Offensiv bärenstark, defensiv mit der einen oder anderen Unkonzentriertheit. Mit den meisten Ballaktionen (93) und den meisten Pässen in der gegnerischen Hälfte (40) gehörte der Serbe zu den auffälligsten Bullen-Akteuren auf dem Platz.
Sulzbacher 3
Durfte bei den Standards Verantwortung übernehmen. Hielt sich schadlos, konnte dem Spiel aber nicht seinen Stempel aufdrücken.
Bidstrup 3
Spulte wie immer ein irres Laufpensum ab, konnte dem Offensivspiel der Bullen aber keinerlei Impulse verleihen.
Nene 5
Sein Volleytreffer zum 2:0 gehört zu den schönsten, die in dieser Bundesliga-Saison gefallen sind. Der Elfer, den er vor dem 3:1 gegen Prelec rausgeholt hat, war schmeichelhaft, vom Punkt blieb der Malier allerdings eiskalt und vollstreckte souverän.
Yeo 3
Dem 1:0 gewinn ein wichtiger Ballgewinn des Maliers voraus, auch in der Entstehung zum 2:0 hatte er seine Beine im Spiel. Ein Ballverlust Yeos am gegnerischen 16er leitete das 1:2 aus Bullen-Sicht ein. Insgesamt mit einigen gelungenen Aktionen, aber auch unnötigen Fehlern.
Vertessen 4
Schloss zum frühen 1:0 eiskalt ab, ließ allerdings in der zweiten Halbzeit einen Riesensitzer nach toller Vorarbeit aus. Ging weite Wege, bot sich gut an und war ein ständiger Unruheherd für die Austria-Defensive.
Daghim 2
Er war an der Entstehung des zweiten Bullen-Treffers mitbeteiligt. Insgesamt war das in der Offensive aber zu wenig, Dragovic und Co. hatten wenig Probleme mit ihm.
Diambou 3
Half mit, den unglaublich wichtigen Auswärtssieg über die Runden zu bringen. Seine Passquote von 93 Prozent war enorm hoch.
Ratkov 0
Caufriez 0
Trummer 0
UNSER NOTENSCHLÜSSEL: 6 teamreif, 5 sehr stark, 4 stark, 3 Durchschnitt, 2 schwach, 1 nicht sein Tag, 0 zu kurz eingesetzt
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
